Seiten

Hallo und Herzlich Willkommen

Sonntag, 31. Juli 2011

Was soll man denn an einen verregneten Sonntag machen?

Außer Essen,Wäscheberge beseitigen,Kinder bespaßen,Babymädchen irgendwie in den Schlaf bringen,...selbstverständlich nähen:))))).
Mona ist heute unter meiner Nadel vorgesprungen:



Der Aussenstoff ist von Ikea und der Innenstoff ist aus meiner Ü-Tüte von Michas-Stoffecke.

Herzlich Willkommen an meine neue Leserin Mandy von http://www.blogger.com/profile/13826996413852068073

Gruß Madlen

Samstag, 30. Juli 2011

Darf ich vorstellen Louisa

Ich habe heute eine Louisa genäht,sie sollte eigentlich für meine Nicht sein.Aber ich habe die Wendeöffnung an den Trägern nicht richtig vernäht.Und somit darf sich Sohnemann 2 mal wieder über ein neues Täschchen freuen.:)


Der Schnitt gefällt mir gut und ist auch einfach zu nähen.Wie man sieht ist es eine Wendetasche.Die Stoffe habe ich aus meiner Traumlandtüte von Michas.

Gruß Madlen

Freitag, 29. Juli 2011

Es muß nicht immer nähen sein

Aber ersteinmal etwas genähtes.:)Ein Täschchen:


Die Stoffe sind von Ikea und dann noch fix ein Kam Snaps ran.
So und jetzt zum nicht genähten.:)Ich habe mir aus dem Wanderpaket ein Stück Stoff genommen und mein Mann wollte es einrahmen.Und tada:
Wir finden es richtig toll.:)))Jetzt habe ich noch 3 Bilder über,die werden sicher zu Taschen verarbeitet.

Gruß Madlen

Donnerstag, 28. Juli 2011

Schon wieder Stoffe

Ich glaub mein Mann lässt sich bald scheiden.;)
Ich habe mir letzte Woch bei Michas die Traumlandtüte und die Punkte/Karo Tüte bestellt.


Die Punkte/Karo Tüte ist sehr karolastig.Ich würde gern die letzten Beiden tauschen,vielleicht gegen Punkte oder Sterne.Falls jemand Interesse hat einfach melden.:)

Ich werde bis September keinen Stoff  bestellen!!!!!!Könnte mich jemand daran erinnern.;)

Gruß Madlen

Mittwoch, 27. Juli 2011

Stoffrausch

Heute kamen 2 Pakete hier an.Bei dem einen wurde meinem Mann ganz schlecht,denn es war riesig.Das ist das Wanderpaket aus dem DIY-Forum.
Aber erst zu dem anderen.:)
Ich habe hier: http://www.tipp-tapp-stoffe.de/ Tante Ema Stoffe bestellt und mal einen Jeans Stoff.

Von dem in der Mitte mussten es gleich 2 Meterchen werden und die Webbänder sind einfach aus dem Paket gepurzelt.;)
Und nun das Wanderpaket:

Wie man auf dem 1.Bild sehen kann ist solch ein Paket riesig.Und auf dem 2.ist meine Ausbeute zu sehen.:)
Das Nähen kommt zur Zeit etwas zu kurz,denn meine Männer haben noch Urlaub.

Gruß Madlen

Montag, 25. Juli 2011

Loop Schal

Jenenwelchen habe ich heute genäht,natürlich auch punktig.:)



Ich habe dann erstmal die einfache Variante mit nur 2 Stoffen gewählt.Es werden ganz sicher noch weitere folgen.
Das Schnittmuster ist von farbenmix.Der orange Stoff ist von Pepelinchen und der gepunktete Stoff ist von Königreich der Stoffe.

Gruß Madlen

Ich suche eine Applikation

Ich möchte für meinen Neffen eine Tasche nähen und da möchte ich gern ein Auto oder Bagger aufnähen.
Hat das jemand zufällig über und möchte tauschen?

Gruß Madlen

Sonntag, 24. Juli 2011

Es wird punktig

Ich bin heute im Punktefieber.






 Der braune Stoff mit den rosa Punkten sollte eigentlich ein Tuch für mich werden,aber es ist zu wenig.Der war glaub ich von Pepelinchen.Und der Grüne glaub ich auch.
Mal schauen ob der Tropfschutz fürs Eis auch den Alltagstest besteht,Sohnemanns Spielzeugeis passt zumindest rein.:)

Gruß Madlen

Ich habe ein Stöffchen von meiner Mama bekommen

Der Stoff ist schon sehr alt,es ist ein Cordstoff.
Ich finde ihn aber trotzdem cool.;)


Ich denke mal das ich daraus eine Tasche und/oder eine Hose für mein Babymädchen machen(wenn ich mich denn traue).

Gruß Madlen

Samstag, 23. Juli 2011

Ein Täschchen für Sohnemann

Es ist genau genommen ein Beutel für Sohn 3.Denn er braucht einen für seine Sportsachen im Kiga.



Ich habe mich dann mal an eine geteielte Tasche ran gewagt,es hat dann auch ganz gut geklappt.:) Der Pilzige ist etwas stretchig,nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir dann doch Freunde geworden.
Der Pilzstoff ist von Michas,das Webband glaube ich auch.Der Autostoff und der grüne sind von Ikea.

Gruß Madlen

Freitag, 22. Juli 2011

Ich melde mich wieder zurück

Wir sind vorhin wieder eingetrudelt und der Abschied tat gar nicht weh.Denn es waren 15°C und es hat geregnet.
Zum Glück war das Wetter gestern schön.Wir haben eine Schifffahrt zu den Seehundbänken gemacht,das fanden die Jungs total klasse.

Mal sehen wann ich Zeit habe um etwas zu nähen,denn Pläne habe ich ja noch genug.:)

Herzlich Willkommen an meine neue Leserin Julia.

Gruß Madlen

Dienstag, 19. Juli 2011

Viele Urlaubsgrüße aus Hooksiel

Ich melde mich mal aus unseren Urlaub.Das Wetter ist bis jetzt durchwachsen.
Gestern war sehr viel Regen und nur wenig Sonne.:(Heute war aber viel Sonne.Frühs waren wir in Jever,dort war Karussel fahren und eine Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn angesagt.Am Nachmittag waren wir dann am Strand.
Wir hoffen mal das das Wetter morgen auch wieder so toll ist.:)

Ich begrüße auch ganz Herzlich meine neuen Leser.

Gruß Madlen

Freitag, 15. Juli 2011

Ich verabschiede mich dann für eine Woche

Es geht zwar erst am Sonntag an die Nordsee.
Aber morgen steht noch einiges an.Denn morgen früh muß ich einkaufen,bügeln und dann noch packen.
Ja und Nachmittag ist Party.So langasm habe ich mich dann auch an die Zahl 30 gewöhnt.:)))Ist ja eigentlich doch nicht so schlimm.

Also dann Tschüß bis nächsten Freitag.(Ich vermisse meine NäMa jetzt schon.)

Gruß Madlen

Mittwoch, 13. Juli 2011

Knotentasche die 2.

Ich habe sie heute endlich fertig gemacht.Und ich habe es dann auch kapiert wie ich die Träger schön zusammen nähe.:)




Ich habe einen runden Boden gemacht(zumindest versucht) und ich habe die Träger verlängert.
Den Außenstoff habe ich von Ikea und den Türkisen von Karstadt.

Gruß Madlen

Dienstag, 12. Juli 2011

Ich wollte diese Woche eigentlich noch etwas schaffen

Ich habe am Wochenende eine 2.Knotentasche angefangen,diese sollte auch schon fertig sein.Dann wollte ich mal eine Ballaballa nähen.
Aber ich komme zu nichts.:(
Denn mir ist ein Job dazwischen gekommen,was ja auch toll ist und mir super viel Spaß macht.Ich gebe diese Woche ein Ferienkochkurs in der VHS.Dort mache ich Themenkochen mit 11 Kids.:)
Dann sind hier noch Schul-und Kigaferien,also habe ich alle 4 zu Hause.Da komme ich nicht wirklich zum Nähen.
Aber mein Plan ist das die Knotentasche fertig wird bevor es Sonntag in den Spontanurlaub geht.
Vorher muß ich am Samstag meine Geburtstagparty vorbereiten.(Denn ich werde übermorgen 30,zu Hülfe ich werde alt).

Dann natürlich Herzlich Willkommen an meine neue Leserin.
So jetzt aber genug gelabert.

Gruß Madlen

Samstag, 9. Juli 2011

Lieselotte

Ich habe dann mal eben eine Lieselotte genäht.:)


Ich habe die Große genäht und das hat auch ganz gut geklappt.Das E- Book habe ich mir bei Farbenmix bestellt.Den Matroschkastoff habe ich von der Butinette und den Roten auch.

Dann bin ich auch schon wieder weg,denn meine Ma kommt gleich und ist heute Babysitter.Denn Männe und ich gehen heute nach 10 Monaten mal wieder weg.:)Ich hoffe nur das es mit dem Babymädchen klappt,denn abends möchte sie oft dauerstillen bzw.alle 2h.

Gruß Madlen

Es ist vollbracht

Heute war ich seit langem mal wieder beim Nähkurs.Dort habe ich dann endlich meine Topflappen fertig gemacht.


Bei dem anderen muß ich noch den Knopf annähen,denn das habe ich nicht mehr geschafft.

Gruß Madlen

Freitag, 8. Juli 2011

Vielen Dank

22 Leser und 2002 Klicks.Und natürlich Herzlich Willkommen an meine 2 neuen Leser.:)

Es ist ganz einfach mal wieder Zeit Danke zu sagen.
Ich habe gestern mal eine ToDo Liste eingefügt und wie man sehen kann wird es dann auch nicht langweilig.Und ihr werdet noch viel zu sehen bekommen.

Gruß Madlen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Playmobiltasche

Ich habe mich dann mal an eine Playmobiltasche für Sohn 3 gewagt.;)


Probleme gab es nur bei den Kam Snaps,denn die habe ich falsch angebracht.Naja und die Dinger wieder abzubekommen ist kein Spaß.
Der Autostoff ist von Michas und der blaue von Ikea.

Gruß Madlen

Neue Stoffschätze

Ich habe eben neue Streichelstoffe bekommen.Von hier:http://koenigreich-der-stoffe.de/



Dann habe ich mir noch 4Taschenschnittmuster bei Farbenmix bestellt.:)

Gruß Madlen

Dienstag, 5. Juli 2011

Japanische Knotentasche

Ich wollte schon immer eine Knotentasche nähen,aber ich hatte irgendwie immer ein wenig Respekt davor.Wegen dem Knoten im Hirn:) und meinen gescheiterten Versuch eine Gretelies zu nähen.
Aber was soll ich sagen ich kam super klar und der Nahtauftrenner kam nur einmal ganz kurz zum Einsatz.


Sie ist zwar ein wenig eckig geworden,aber ich finde sie trotzdem total cooool.:))))))
Der Außenstoff ist von Ikea und der gelbe auch.Die Anleitung habe ich von hier:
http://smilas.blogspot.com/2009/02/knotentasche-anleitung-in-deutsch.html

Gruß Madlen

Sonntag, 3. Juli 2011

LuMiKiGaTa

Oder so ähnlich.:)
Ich habe für Sohn 2 eine Lumichtasche genäht.



Der rote Stoff ist von der Butinette,der blaue von Michas und der Innenstoff ist von Ikea.Die Anleitung habe ich von hier: http://schneiderstube.blogspot.com/

Gruß Madlen

Samstag, 2. Juli 2011

Nur der frühe Vogel fängt einen Wurm

Nachdem Töchterchen um 5.20 Uhr meinte schlafen ist doof und Mama brauch das auch nicht mehr.Aber sie es sich um 7.15 Uhr anders überlegt hat.(Na toll,motz)
Habe ich mal fix ein neues zu Hause für mein Handy gezaubert.:)



Irgendwie sieht das auf dem Bild schief aus,das ist aber gar nicht sooo schief.;)
Den Stoff habe ich von Ikea und dann habe ich noch Kam Snaps dran gemacht.(Ja das habe ich jetzt auch verstanden,nachdem ich den ersten mit roher Gewalt wieder abgemacht habe.) ;)

Dann geht es jetzt gleich zum Nähkurs.

Gruß Madlen

Freitag, 1. Juli 2011

TaTüTa

Ich habe heute nochmal TaTüTa genäht und ich habe diesmal auch die Ecken abgenäht.;)
Denn ich habe eine Anleitung von http://zwergnasebaer.blogspot.com/ bekommen.Vielen Dank nochmal.


Natürlich habe ich die Ecken auch gleich noch bei den bisher genähten TaTüTa`s geändert.
Dann stand noch auf meinen Plan eine Handytasche zu nähen.Ich wollte diese mit Kam Snaps versehen,aber ich bekomme diese nicht fest.(Den einen mit der Spitze schon,aber den anderen nicht.)
Naja und die Maße stimmen natürlich mal wieder nicht.Argggghhhh

Gruß Madlen