Seiten

Hallo und Herzlich Willkommen

Dienstag, 14. Juni 2011

Eine U-Hefthülle

Es sollte eine U-Hefthülle werden.Aber raus gekommen ist dieses formschiefe Etwas:


Der Apfelstoff ist Jersey,tja was soll ich sagen:Der Jersey,Frau Singer und ich sind keine guten Freunde.
:(
Ich plane mir eine andere Maschine zu holen.Kann mir jemand eine empfehlen?
Der Apfelstoff ist von Michas-Stoffecke und der Karierte ist von Pepelinchen.

Gruß Madlen

Kommentare:

  1. huhu,
    jersey ist für ne u-hefthülle auch nicht soo geeignet ;-)
    für einbände usw. sind nicht dehnbare stoffe besser geeignet.... aber der stoff ist echt klasse den hätte ich auch gern :-)
    versuchs mal mit nem anderen stoff dann klappt es ganz bestimmt einwandfrei
    glg ines

    AntwortenLöschen
  2. Das Jersey für eine U-Hefthülle nicht geeignet ist weiss ich jetzt auch.;)

    AntwortenLöschen
  3. Trotzallem ist der Apfelstoff total schick!

    Nicht verzagen das nächste mal wird's besser!!!

    P.s. Die Gretelis ist leicht zu nähen, bin ja auch noch ganz frisch :)

    Lg Babs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Madlen, das man Hüllen etc. nicht mit Jersey näht, brauch ich ja jetzt nicht mehr zu erwähnen ;o). Auch wenn mal was nicht so perfekt wird, darf man den Kopf nicht hängen lassen. Ich kenne das zu genüge, als ich mit Nähen angefangen habe, hatte ich eine billig Maschine vom Discounter und das war der größte Fehler. Ich habe mir eine Brother gekauft (die war auch nicht sehr günstig) aber ab dann hat das Nähen richtig Spaß gemacht ;o).

    LG Christa

    AntwortenLöschen